Vortrag Social Media Marketing Einführung zur Gründerwoche 2012

Heute morgen habe ich einen Vortrag zum Thema Social Media Marketing Einführung im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche im Haus der Wirtschaft in Castrop-Rauxel gehalten. Direkt nach der Begrüßung durch Bürgermeister Johannes Beisenherz ging es für die Teilnehmer mit Facebook, Twitter, XING und Google+ los. Ich habe aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich mit Social Media für das Marketing bieten, habe aber auch vor Stolperfallen und typischen Fehlern gewarnt.

Die Präsentation kann hier bei Slideshare angesehen werden:

Folgende Bücher habe ich für die Vorbereitung dieser Kurzeinführung verwendet:

Reto Stuber, Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn, YouTube, 6. Auflage, Data Becker

Isabella Mader und Michael Rajiv Shah, XING & LinkedIn, Data Becker

Weinberg, Pahrmann, Ladwig, Social Media Marketing – Strategien für Twitter, Facebook & Co, O’Reilly

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Menü schließen