Terminankündigung: Kurzworkshop Einführung in Social Media Marketing

Im Rahmen der bundesweiten Günderwoche führe ich am 12. November 2012 einen Kurzworkshop „Einführung in Social Media Marketing“ durch.

Die Veranstaltung findet zwischen 9:15 und 10:45 Uhr im Haus der Wirtschaft in Castrop-Rauxel, Europaplatz 14 statt.

Im Rahmen des 90-Minuten-Kurzworkshops gehe ich auf folgende Themen ein:

Twitter, Facebook, XING und Co. – die sozialen Netzwerke sind in aller Munde. Doch wie können kleine und mittelständische Unternehmen diese Netzwerke effektiv für das eigene Marketing einsetzen?

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer haben immer noch eine große Scheu vor den neuen Kommunikationsformen. Hinzu kommen Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Privatsphäre. Doch richtig eingesetzt, bieten sich mit diesen Kontaktmöglichkeiten zu Kunden und Interessenten viele Chancen, die nicht ungenutzt außer acht gelassen werden sollten.

In diesem Workshop biete ich darum besonders Anfängern in den sozialen Medien einen ersten Einstieg, stelle die wichtigsten Plattformen vor, entkräfte gängige Ausreden und Vorurteile und zeige Möglichkeiten ebenso wie Chancen und Risiken sowie Vor- und Nachteile auf.

Übrigens: Meine Beratungsleistungen sind für Existenzgründer ebenso wie für Unternehmen ab 5 Jahren förderfähig: Informationen zur Förderung im Rahmen von Gründercoaching NRW, Potenzialberatung und RWP Förderung.

Anmeldungen direkt über die Website der Gründerwoche oder telefonisch bzw. per E-Mail beim STARTERCENTER Kreis Recklinghausen
Henrike Hartz – 02361 / 53 4330.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.