Seminar „Social Media Marketing mit Twitter“

Am Donnerstag, den 26. April 2012 führe ich im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Unternehmerinnenforums Castrop-Rauxel e.V. ein Seminar zum Thema „Social Media Marketing mit Twitter“ durch.

Nicht so populär wie Facebook, aber für kleine und mittelständische Unternehmen mit wesentlich weniger Aufwand und prinzipiell sogar kostenfrei gewinnbringend einsetzbar ist die Social Media Plattform Twitter.

Das Seminar zeigt Möglichkeiten auf, mit Twitter auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und es für das regelmäßige Marketing zu nutzen. Neben einer Einführung, wie Twitter „funktioniert“, zeige ich das Einrichten eines eigenen Twitter Kontos, unterstütze die Teilnehmer bei der Planung ihrer Strategie und führe Werkzeuge vor, die die Nutzung von Twitter erleichtern und beschleunigen.

Da auch praktisch gearbeitet werden soll, wird das Mitbringen eines eigenen Laptops, möglichst mit einem UMTS-Stick („Internet-Stick“) empfohlen.

Für Mitglieder des Unternehmerinnenforums ist die Veranstaltung kostenfrei, Gäste sind willkommen und zahlen 15 Euro.

Dieze – Zentrum Frau in Beruf und Technik
Erinstraße 6
44575 Castrop-Rauxel

26. April 2012, 19:30 bis ca. 22 Uhr.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.